Les Amourex: Adam and Eve

Dali Salvador
Maler und Bildhauer, Surrealismus, Spanien
Zum Künstler Profil
Technik Lithografie auf Arches
Format 74 x 54 cm
Limitierte Auflage 125
Mehr technische Details

Weitere Werke

Zurück zur Übersicht
Künstler Profil
Technische Daten
Dali Salvador
Salvador Dali wurde am 11. Mai 1904 in Katalonien geboren

Im Alter von 10 Jahren erhält er Unterricht vom Impressionisten Ramon Pichot. 1922 beginnt Dali sein Kunststudium an der Königlichen Akademie der Künste in Madrid.

Er interessiert sich stark für die großen klassischen Meister wie Raphael, Vélasquez oder den französischen Maler Ingres. Dali kommentiert seinen Stilwechsel mit den Worten

„Mein ganzer Ehrgeiz auf dem Gebiet der Malerei besteht darin, die Vorstellungsbilder der konkreten Irrationalität mit der herrschsüchtigsten Genauigkeit sinnfällig zu machen.“ Zitat, Salvador Dali.

Salvador Dalí ist neben Pablo Picasso ein Künstler, für den es bereits zu Lebzeiten zwei Museen gab, die ausschließlich seinen Werken gewidmet waren. Das erste Museum, das Dalí Museum, wurde von den Dalí-Sammlern A. Reynolds Morse und Eleanor Morse gegründet und von Dalí am 7. März 1971 persönlich eröffnet.

Technik Lithografie auf Arches
Limitierte Auflage 125
Format (ohne Rahmen) 74 x 54 cm
Jahr
Signatur handsigniert und nummeriert