Surrounded Islands, Miami I

Christo
Verhüllungskünstler
Zum Künstler Profil
Technik Project Biscane Bay
Format 40 x 30
Limitierte Auflage
Mehr technische Details
550 €
Anfrage senden

Weitere Werke

Zurück zur Übersicht
Künstler Profil
Technische Daten
Christo
Christo wurde am 13. Juni 1935 in Bulgarien geboren

Christo wurde bekannt, nachdem er sich 1960 der Gruppe „Nouveau Réalisme“ (Neuer Realismus) angeschlossen hatte, obwohl er nie offizielles Mitglied der Gruppe war.

Seine Kunst entwickelte sich ursprünglich aus der Assemblage (Objektkunst). Später realisierte Christo zusammen mit seiner Frau Jeanne-Claude Verhüllungsaktionen an Gebäuden und Großprojekte in Landschaftsräumen, Industrieobjekten oder bekannten Bauwerken.

1986 „The Umbrellas“ in Japan

1995 Verhüllung des Berliner Reichtags

2005 „The Gates“-Installation im New Yorker Central Park

2009 verstirbt Jeanne-Claude in New York

2016 „The Floating Piers“ auf dem Iseosee

2020 stirbt Christo in New York

 

Technik Project Biscane Bay
Limitierte Auflage
Format (ohne Rahmen) 40 x 30
Jahr
Signatur signiert